Unser Verein

Ein kleiner Einblick

Apfelsinen, Mandarinen, Bananen, Weintrauben, Rosenkohl, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Brot, Kuchen und vieles mehr – all das gibt es bei uns in der Lebensmittelausgabe. Manchmal ist es weniger, meist jedoch viel mehr. Stets jedoch genug für alle.

Unsere Lebensmittelausgabe findet regelmäßig dienstags und freitags zu den neben stehenden Öffnungszeiten im Gemeindehaus Stegeweg statt. Das Gemeindehaus Stegeweg gehört zur Ev. Luther-Kirchengemeinde Alt-Reinickendorf (www.elkar.de) und ist seit vielen Jahren fester Ort für unsere Ausgabestelle. Hier erfahren wir viel Zuspruch und Unterstützung durch die Gemeinde. Inzwischen kann man sagen, dass das Gemeindehaus auch der Mittelpunkt unseres Vereinslebens ist. Mit viel Liebe und Herz haben wir das untere Foyer des Hauses umgestaltet und für unsere Zwecke eingerichtet. Frei nach dem Motto:

„Wo wir uns wohlfühlen,
  fühlen sich auch unsere Kunden wohl!“

Wir sind ein kleiner Verein mit überschaubaren Mitgliederzahlen. Wir lieben das offene Wort und die direkte Kommunikation. Jeder ist herzlich eingeladen, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen. Wir freuen uns über jede Form der Hilfe. Aktive Hilfe während der Ausgabezeiten, Unterstützung bei Transportfahrten, Auf- und Abbau der Ausgabestelle kann nie schaden. Selbstverständlich freuen wir uns aber auch über finanzielle Unterstützung. Unser Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar mildtätige Zwecke und ist daher im Sinne der Abgabenverordnung berechtigt, Zuwendungsbescheinigungen auszustellen.

Fühlen Sie sich eingeladen und machen sich selbst ein Bild von unserer Arbeit und vom Team „Die Guten Feen von Berlin e.V.“. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team „Die Guten Feen von Berlin e.V.“


Einige Impressionen unserer Ausgabestelle

Unsere Ausgabezeiten

Gemeindehaus
Stegeweg

Dienstag
geschlossen

Freitag
geschlossen

Kontakt

Die guten Feen von Berlin e.V.
c/o Stein
Lindauer Allee 44
13407 Berlin

Tel.: 030 - 41727715
Mobil: 0172 - 390 52 06
Mail: tina1955de@arcor.de